top of page

Hallo ihr Beiden,

wie schön, dass ihr hier her gefunden habt!

Das heißt ihr hattet bereits Gelegenheit, euch durch unseren Wedding-Cake-Guide zu schmökern? Falls nein wäre es klasse, wenn ihr euch vorher noch ein wenig Zeit dafür nehmen könntet, da euch der Guide mit der ein oder anderen Frage bestimmt weiterhilft.
Gerne könnt ihr euch bei Fragen jederzeit per E-Mail (info@truecupcakes.de) oder während unserer Öffnungszeiten auch telefonisch (0621 40041833) bei mir melden.

Mit dem folgenden Formular gebt ihr mir alle Informationen, damit ich die benötigten Kapazitäten eurer Bestellung einschätzen kann.
Nachdem ihr das Formular abgeschickt habt, bekommt ihr eine automatische E-Mail mit dem Link zu unserem Online-Shop, in dem ihr eure Tasting-Box vorbestellen könnt.
Sobald die Vorbestellung der Tasting-Box bei mir eingeht werden die (anhand dieses Formulars eingeschätzten) Kapazitäten vorläufig für euch reserviert. Vorläufig heißt, dass die Reservierung verfällt wenn ihr euch mehrere Wochen nicht zurück meldet oder ihr eure bestellte Tasting-Box nicht abholt.
Nach Abholung der Tasting-Box bekommt ihr einen Link, unter dem ihr euch einen Gesprächstermin aussuchen könnt.

Ich bin schon richtig gespannt darauf, mehr über Euch und Eure Hochzeit zu erfahren. Vielen lieben Dank für eure Zeit!

Eure Isabell

P.s.: Vegane Brautpaare erhalten von mir nach Ausfüllen des Fragenkatalogs eine weitere Mail.
 
      Details siehe veganer Wedding-Cake-Guide.

Überschrift 1

Die Angaben die ihr hier macht sind natürlich nicht sofort fix in eurem Auftrag eingetragen. Daher ist es vollkommen okay, wenn ihr euch bei manchen Fragen nicht ganz sicher seid. Wir werden uns ja nochmal zusammensetzen und alles durchsprechen.
Es reicht absolut, wenn ihr das Formular einfach nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllt und mir etwaige Änderungen im Nachgang mitteilt.

Füllt das Formular am Besten am PC aus, über das Handy kann es ein bisschen mühselig werden. Das Formular lässt sich leider nicht so gut für die mobile Ansicht anpassen.


Zuerst benötige ich die ganz klassichen Angaben zu euch, z.B. damit ich weiß, auf welche Adresse die Rechnung ausgestellt werden soll.
 


Nun geht es um organisatorische Fragen zu eurer Hochzeit.
Bei einer Torte mit mehr als zwei Stockwerken würde ich euch definitiv zu einer Anlieferung raten.
Kleinere Torten (1- bis 2-stöckig) können auch problemlos von euch abgeholt werden.
Falls ihr euch für eine Lieferung entscheidet werde ich mich rechtzeitig mit eurer Location in Verbindung setzen und alle Details direkt mit dieser absprechen, ihr müsst euch also um nichts weiter kümmern. Einzig falls eure Hochzeit an einem Sonntag oder Montag stattfindet müsstet ihr vorab mit der Location abklären, dass eine Anlieferung am Samstag möglich ist.
Im Fall einer Abholung benötige ich aus organisatorischen Gründen schon jetzt ein Zeitfenster der Abholung. Falls sich dieses im Laufe eurer Planung noch ändert ist das aber i.d.R. kein Problem. Bis spätestens 14 Tage vor der Abholung müsst ihr mir eine eventuelle Änderung der Abholzeit mitteilen.
Da wir Sonntag und Montag geschlossen haben müsste eine Anlieferung/Abholung bereits am Samstag stattfinden. Bei kühler (Kühlschrank) und geruchsneutraler Lagerung ist dies kein Problem.

 


Anhand der folgenden Fragen kann ich die benötigte Menge eures Gebäckes besser einschätzen und würde euch im
Gespräch dann eventuell zu einer anderen Tortengröße / Mengenangabe (das gebt ihr später noch an) raten.

 


Hier seht ihr nochmal die Größen der verschiedenen Etagen. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Tortenetagen (fünf verschiedene Durchmesser in jeweils zwei verschiedenen Höhen), aus denen ihr wählen und die ihr (größtenteils) frei miteinander kombinieren könnt.
(Das Bild könnt ihr ignorieren, falls ihr keine Torte von uns möchtet)

 

Screenshot 2023-09-08 091304.png
Screenshot 2023-09-05 162126.png


Welche Art(en) von Gebäck stellt ihr euch vor?
Bei den Auswahloptionen zu den Portionenanzahlen (erscheint, wenn "Torte" gewählt wird) sind nicht alle möglichen sondern die gängigsten Kombinationen aufgeführt. Falls ihr eine andere Kombination möchtet, wählt hier einfach die Option aus, die eurem Wunsch am nähsten kommt und gebt mir im Kommentarfeld unten eine Info, was ihr lieber haben möchtet.

 

Welche Art(en) von Gebäck ist/sind gewünscht?


Wie sieht es mit Allergien aus?

Die mittlere Frage mit dem "gesamten Gebäck" mit "Ja" zu beantworten macht dann Sinn, wenn z.B. einer von euch eine Unverträglichkeit hat oder eine eurer nahestehenden Personen, die aber von allem probieren können soll.

Bei der unteren Frage mit dem "separaten Gebäck" geht es darum, ob ihr. z.B. zwei laktoseintolerante Gäste habt, für die wir ein paar vegane Cupcakes extra mit liefern sollen.

 

Welche Art(en) von Gebäck sollen ohne die jeweiligen Allergene sein?


Soooo, nachdem ihr die ganzen Infos eingetragen habt kommen wir endlich zum schönen Teil: Die Optik!
Ihr müsst hier nicht bei jedem Feld etwas hochladen oder eintragen. Die vielen Möglichkeiten sind nur dazu da, damit ihr einfach das Material nutzen könnt, das ihr bereits habt und nicht noch irgendwas daran ändern müsst.

 

Datei hochladen

Gerne könnt ihr hier Fotos/Bilder von Torten oder weiterem Gebäck hochladen, die euch gefallen. Oder von eurer Einladungskarte, Tischdeko, Blumenschmuck o.Ä.

Beispielbild hochladen
Beispielbild hochladen
Beispielbild hochladen
Beispielbild hochladen

Habt ihr euch bereits konkrete Gedanken zum Design gemacht? Wie stellt ihr euch euer Gebäck vor?


Zur Präsentation eures Gebäcks bzw. zu Mietartikeln:
Diese müssten spätestens am Mittwoch nach der Veranstaltung während unserer Öffnungszeiten zurück gebracht werden.
Mietartikel sind optional.
Jede Torte an sich steht auf einem Cakeboard (runde Platte, ca 1cm dick, Einwegartikel) und kann auf diesem z.B. einfach auf den Tisch gestellt werden.
Cupcakes sind in einem Förmchen. Cakepops und Cakesicles sind mit Schokolade überzogen und sollten daher auf einem lebensmittelechten Untergrund platziert werden.

Falls ihr eure Torte ein wenig erhaben platzieren möchtet, kann ich euch nur ans Herz legen, eine unserer Tortenplatten mit Fuß zu mieten. Diese haben wir von einer kleinen Schreinerei am Ammersee Maßanfertigen lassen und die Platten sind nicht nur wunderschön, sondern so kippsicher wie eine Tortenplatte mit Fuß nur sein kann!
Auch unsere Cupcake-Etageren kommen von dieser wundervollen Schreinerei und sind traumhaft schön! Auf den Etageren kann nach Wunsch jeweils oben auch eine Torte zum Anschnitt platziert werden.
Für die Präsentation verschiedener Gebäcke haben wir inzwischen auch eine große Auswahl verschiedener kleiner Etageren, Platten und Co.
Was genau ihr mieten möchtet besprechen wir dann gemeinsam.

 


Gibt es denn noch weitere Informationen, Anmerkungen oder Weiteres, was ihr mir mitteilen möchtet?
 

Vielen lieben Dank für Eure Zeit und all die weiteren Infos zu eurer Hochzeit!

Ihr bekommt in den nächsten Minuten eine automatische E-Mail von mir (bitte auch im Spam-Ordner schauen).

eure Isabell

bottom of page